Auf der jährlichen Hauptversammlung der UWB standen nach zwei Jahren wieder die Wahlen der Funktionsträger an. Aus persönlichen Gründen ergaben sich folgende Veränderungen:

  1. Sprecher/-in Thomas Goertz (bisher Albert Brunsmann)

Albert Brunsmann konnte aufgrund zunehmender beruflicher Aufgaben seine Positionen in der UWB nicht mehr in dem Maße ausfüllen, wie er es sich selber als Maßstab gesetzt hatte. Daher stand er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Thomas Goertz war bereits von 2011 bis 2013 in der Rolle des 1. Sprechers und kehrt nach einer persönlichen Auszeit wieder als Funktionsträger zurück. Thomas Goertz war auch in der Zwischenzeit immer ein wichtiger Ratgeber für die UWB und die beiden Ratsmitglieder. Wir freuen uns, ihn wieder als Sprecher begüßen zu können.

 

  1. Sprecher/-in Angela Firmer (bisher Maren Tetenborg)

Maren Tetenborg stand aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Hier freuen wir uns, Angela Firmer für die Aufgabe gewonnen zu haben.

Die Kasse wird weiterhin Thomas Lehnen führen und Andreas Perkmeyer wird weiterhin als Schriftführer fungieren.

Einen weiteren Wechsel gab es im Fraktionsvorsitz. Auch hier bat Albert Brunsmann darum, diese Funktion aus zeitlichen Gründen nicht mehr auszuüben, so dass Stefan Heckmann seit Anfang Dezember diese Rolle ausübt und hierfür auch den Sitz im Verwaltungsausschuß (VA) von Albert Brunsmann übernahm. Seinen Sitz im Rat und im Werks-,Energie-und Umweltausschuß, Finanzausschuß sowie Feuerwehrausschuß wird er weiter ausüben.